x
x
x
  • Barmbeks Elias Saad (l.) trifft zum 1:0 bei Hamm United
  • Foto: MSSP

360 Zuschauer bei Hamm United: Matchwinner Saad: BU siegt im Oberliga-Topspiel

Barmbek-Uhlenhorst stürzt den Spitzenreiter! Vor 360 Zuschauern gewann BU 2:0 beim Oberliga-Ersten Hamm United. Mit einem Tor und einer Vorlage wurde Barmbeks Elias Saad zum Matchwinner.

Nach 54 Minuten schlug Saad nach einem Zuspiel von Robin Janowsky zum 1:0 für die Gäste zu. Den zweiten BU-Treffer legte er für den gerade eingewechselten Benjamin Bambur (72.) auf. Der Lohn für einen engagierten Auftritt, denn die Barmbeker waren schon vor der Pause aktiver.

Hamm United: Yeboah Boateng trifft die Latte

Da besaß Hamm United durch Maurizio d’Urso (31.) allerdings eine gute Konterchance, die BU-Keeper Johannes Höcker zunichte machte. Nach dem 0:2 traf Hamms Yeboah Boateng (73.) noch die Latte, danach ließ BU nichts mehr anbrennen im Spitzenspiel, das wegen des großen Besucher-Andrangs mit sieben Minuten Verspätung angepfiffen wurde.

Barmbek-Uhlenhorst: am Dienstag gegen den nächsten Spitzenreiter

„Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl“, freute sich Matchwinner Saad und wurde dann selbstkritisch: „Vielleicht hätte ich ein, zwei Tore mehr machen sollen.“ Es reichte auch so dafür, dass die Barmbeker als neuer Tabellendritter den nächsten Spitzenreiter herausfordern: Am Dienstag empfängt BU zum Nachholspiel Concordia, das durch ein 4:3 gegen Lohbrügge die Tabellenführung übernahm.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp