x
x
x
  • Mannschaft, Trainer und Betreuer des HSVH posierten nach dem Sieg in Hüttenberg mit dem Trikot von Tobias Schimmelbauer.
  • Foto: Handball Sport Verein Hamburg

32:23 in Hüttenberg: Hamburgs Handballer siegen für Tobias Schimmelbauer

Der Handball Sport Verein Hamburg hat den ersten Zweitliga-Auswärtssieg in 2020 eingefahren. Mit 32:23 (12:11) siegte der HSVH in Hüttenberg. Manchmal allerdings wird der Sport zur Nebensache.

Bis zur 17. Minute führten die Gastgeber zweimal (5:4, 6:5), danach setzte sich der HSVH auch dank Niklas Weller und Leif Tissier, die als erfolgreichste Werfer des Spiels jeweils acht von acht Würfen.

Den Sieg widmeten die Hamburger Spieler ihrem erkrankten Teamkollegen Tobias Schimmelbauer. Dessen Hodenkrebs-Diagnose war vor dem Spiel bekannt gegeben worden. Der Linksaußen wurde mittlerweile im UKE erfolgreich operiert und konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Wie lange der 32-Jährige fehlen wird, steht noch nicht fest. Die Kollegen sind in Gedanken bei ihm. Das brachten sie auch in Hüttenberg zum Ausdruck.

Nach dem Spiel zückte die Mannschaft in der Kabine sein Trikot mit der Nummer Zwei – und schickte „Schimmel“ so Genesungswünsche. Ein starkes Zeichen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp