x
x
x
  • In Bilbao bewies Barcelona-Star Lionel Messi auch Bodenhaftung
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

3:2 in Bilbao: Doppelschlag! Messi trifft zur Wiederauferstehung von Barcelona

Eigentlich wollte er schon weg sein, aber im Zweifel ist immer noch Verlass auf den Superstar: Dank zweier Tore von Lionel Messi hat der FC Barcelona sein Nachholspiel bei Athletic Bilbao gedreht und 3:2 (2:1) gewonnen.

Der argentinische Nationalspieler traf am Mittwoch zum 2:1 (38.) und 3:1 (62.), nachdem Pedri (14.) den frühen Rückstand durch Inaki Williams (3.) ausgeglichen hatte. Barcelona hatte nach dem Gegentreffer und der schwungvollen Anfangsphase zunehmend ein Übergewicht und mehrere Pfosten- und Lattentreffer, musste nach dem Anschlusstreffer durch Iker Muniain in der 90. Minute aber noch zittern.

Messi trifft doppelt: Barcelona dreht Spiel in Bilbao

Durch den Erfolg der ursprünglich für den zweiten Spieltag angesetzten Begegnung hat Barcelona um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen in der Primera División nun noch sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atlético Madrid. Das Team aus der Hauptstadt, das sich Stunden zuvor durch ein 0:1 beim Drittligisten UE Cornellà blamiert hatte und aus der Copa del Rey ausgeschieden war, hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die Katalanen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vertrags-Poker! Sergio Ramos lehnt Mega-Angebot von Real Madrid ab. Kommt Alaba?

Voerst wichtiger für „Barca“ war der Tabellen-Sprung von fünf auf drei, der Messi und Co. wieder auf einen Champions-League-Rang gebracht – und den Rückstand auf den Erzrivalen Real Madrid auf fünf Zähler verkürzt – hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp