x
x
x
  • Eine unbekannte Person beantragte Corona-Nothilfe im Namen des brasilianischen Superstars Neymar. Der Betrug fiel erst im letzten Moment auf.
  • Foto: imago/PA Images

222-Millionen-Mann: Fußball-Superstar Neymar erhält 103 Euro Corona-Nothilfe!

Neymar ist der teuerste Fußballer der Geschichte. Sein Transfer in Höhe von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris ging vor drei Jahren in die Geschichte ein. In finanziellen Nöten dürfte der Superstar trotz Corona-Krise eigentlich nicht stecken. In seiner Heimat bekam er jetzt trotzdem finanzielle Hilfe vom Staat zugesichert!

Die brasilianische Regierung will mit einer Corona-Nothilfe Arbeiter mit geringem Einkommen unterstützen, um so die Einbußen durch die Corona-Pandemie einzudämmen. Eigentlich sollte man meinen, dass ein Fußballer mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 50 Millionen Euro nicht in diese Kategorie passt.

Neymar hat ein Jahreseinkommen von 50 Millionen Euro

Dennoch wurde dem Superstar eine Nothilfe in Höhe von 600 Real (103 Euro) zugesprochen, als ein entsprechender Antrag im Namen des PSG-Stürmers bei den Behörden eingereicht wurde. Allerdings scheint der Antrag ohne das Wissen von Neymar eingereicht worden zu sein.

Das Nachrichtenportal UOL berichtet, dass der Olympiasieger von 2016 nichts von dem Antrag gewusst habe. Sein Management teilte UOL mit, dass Neymar die Unterstützung weder beantragt habe, noch wisse, wer dies getan haben könnte.

Neymar: Behörden bemerkten Betrug noch rechtzeitig

Die Behörden bemerkten den Betrug noch rechtzeitig und konnten die bereits genehmigte Zahlung noch einfrieren. Nach dem Abbruch der Ligue 1 in Frankreich weilt Neymar in seiner Luxusvilla in Mangaratiba bei Rio de Janeiro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp