x
x
x
  • Filippo Mondelli (l.) feiert den WM-Gewinn 2018
  • Foto: imago/GEPA pictures

2018 wurde er Weltmeister: Ruder-Champion Mondelli stirbt mit 26 Jahren

Der italienische Sport trauert um Filippo Mondelli. Der Vierer-Ruderweltmeister von 2018 erlag im Alter von 26 Jahren wegen eines Osteosarkoms im linken Bein.

Damit endete eine beachtliche Karriere auf tragische Weise. Der Doppelvierer mit Mondelli setzte sich bei der WM in Plovdiv im September 2018 mit 1,2 Sekunden Vorsprung auf das australische Boot durch. 

Ruder-Weltmeister aus Italien stirbt mit 26 Jahren

„Der Verlust von Pippo lässt uns sprachlos zurück“, erklärte der Präsident der italienischen Ruderer, Giuseppe Abbagnale: „Wir wussten, dass es ihm nicht gut ging, aber wie schnell die Krankheit fortgeschritten ist, hat uns überrascht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Zehn Tage nach dem Kampf: 19-jähriger Boxer stirbt nach K.o. im Ring

Filippo Mondelli, der am 18. Juni 27 Jahre alt geworden wäre, gehörte den Fiamme Gialle an, der Sportabteilung der italienischen Finanzpolizei Guardia di Finanza.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp