• War der FC Barcelona am Freitag eigentlich der HSV? Diese Zeichnung postete Ex-HSV-Profi Zhi Gin Lam bei Instagram.
  • Foto: Instagram

2:8-Klatsche gegen Bayern: HSV-Stars reagieren auf Barcelona-Spott

Der FC Barcelona wird mit dem HSV verglichen. Das muss man auch erst mal schaffen. Kleiner Haken an der Geschichte: Es geht in diesem Fall um Hohn und Spott und nicht um einen sportlichen Erfolg.   

Mit einem 8:2 deklassierte der FC Bayern die Katalanen am Freitag im Viertelfinale der Champions League. Eine historische Klatsche, die im Anschluss an das Spiel gerade in den sozialen Netzwerken für viele Erinnerungen an den HSV sorgte.

Frühere HSV-Stars reagieren auf Barcelona-Spott

Immerhin waren die Hamburger in den vergangenen zehn Jahren gleich mehrfach vom deutschen Rekordmeister so richtig abgeschossen wurden. Zur Erinnerung: 2013 ging der HSV mit 2:9 in München unten, 2015 und 2017 gab es für den HSV bei den Bayern jeweils eine 8:0-Klatsche.

Mittlerweile können die HSV-Profis von damals über die eigenen Ergebnisse in München schmunzeln. Das Motto: Wenn so eine Klatsche nun selbst der große FC Barcelona kassiert, war alles wohl gar nicht so schlimm, wie es sich damals angefühlt hat. Das lassen zumindest die Kommentare einiger ehemaliger HSV-Spieler zum Barca-Debakel vermuten.

Adler Barcelona HSV
Foto:

Instagram/reneadler

„Wir waren nur 1 Tor schlechter als Barcelona“, schrieb Ex-HSV-Keeper René Adler bei Instagram und zeigte dazu ein Foto vom Endstand des 2:9-Debakels des HSV gegen die Bayern am 30. März 2013. Adler stand damals im HSV-Tor.

Auch Maxi Beister lacht über Barcelona

Richtig Spott für den FC Barcelona gab es von dem ehemaligen HSV-Stürmer Maxi Beister. Der mittlerweile 29-Jährige war bei den historischen HSV-Klatschen in München zwar nie im Kader der Hamburger. Beim 2:9 fehlte er mit einer Rot-Sperre.

Seine alten Kollegen nahm er nun trotzdem in den Schutz und schrieb mit einem Schmunzeln bei Instagram über den HSV-Vergleich mit Barca nach der Bayern-Pleite. „So eine Gurkentruppe waren wir nun auch nicht.“

Auch von Ex-HSV-Profi Zhi Gin Lam gab es einen Kommentar zum Barca-Debakel. Er postete auf Instagram eine Zeichnung, die darstellt, dass sich am Freitag hinter dem FC Barcelona eigentlich der HSV versteckte.  

HSV-Bilanz gegen Barcelona ist ausgeglichen

Offizielle Pflichtspiele zwischen dem HSV und Barcelona gab es bislang übrigens sechs. Die Bilanz ist mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Remis ausgeglichen. Eine Bilanz, die auch ein wenig zum aktuellen Vergleich passt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp