• NBA-Legende Kobe Bryant wurde in die Hall of Fame aufgenommen.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

16 Monate nach seinem Tod: NBA-Legende Kobe Bryant wird besondere Ehre zuteil

NBA-Legende Kobe Bryant ist 16 Monate nach seinem Tod posthum in die Basketball Hall of Fame aufgenommen worden. Die emotionale Rede für den im Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommenen Bryant hielt dessen Witwe Vanessa, die bei dem Unglück auch ihre 13-jährige Tochter Gianna verloren hatte.

„Du hast es geschafft“, sagte Vanessa Bryant unter Tränen: „Du bist jetzt in der Ruhmeshalle, du bist ein echter Champion, einer der Größten aller Zeiten.“

Vanessa und Natalia Bryant nehmen Hall of Fame-Preise entgegen

Bryants älteste Tochter Natalia zog anstelle ihres Vaters das rote Jacket an, das allen Geehrten bei der Aufnahme überreicht wird. Ihre Mutter nahm den dazugehörigen Ring entgegen. „Es wird nie wieder einen wie Kobe geben“, sagte Vanessa Bryant: „Er war einzigartig, er war speziell, er war demütig, er war größer als das Leben selbst.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ein All-Star setzt neuen NBA-Rekord

Der legendäre Michael „Air“ Jordan begleitete Vanessa und Natalia Bryant zur Präsentation auf die Bühne. Außer Bryant wurden unter anderem Tim Duncan und Kevin Garnett in die Ruhmeshalle aufgenommen.

„Kobe und Gigi sollten hier sein dürfen, um all das live zu erleben“, sagte Vanessa Bryant: „Gigi wäre so stolz auf ihren Vater gewesen.“ (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp