Das niederländische Top-Talent Julian Rijkhoff steht kurz vor einem Wechsel zum BVB.
  • Das niederländische Top-Talent Julian Rijkhoff steht kurz vor einem Wechsel zum BVB.
  • Foto: Instagram/@julianrijkhoff

15-Jähriger mit Mega-Quote: Dortmund steht offenbar vor Verpflichtung von Ajax-Talent

Der Bundesliga-Tabellenvierte Borussia Dortmund steht offenbar vor einer Verpflichtung des niederländischen Talents Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam. 

Der 15-Jährige soll nach seinem 16. Geburtstag am 25. Januar einen Dreijahres-Vertrag beim BVB unterschreiben, wie „De Telegraaf“ berichtet.

BVB steht vor der Verpflichtung von Ajax-Talent Rijkhoff

In der aktuellen Saison spielt Rijkhoff für die U17 von Ajax, erzielte bisher neun Tore in vier Einsätzen und hätte auch die Möglichkeit, beim niederländischen Tabellenführer einen Profivertrag zu unterschreiben.

Dem „Telegraaf“ zufolge befand sich Ajax mit dem Talent bereits in Gesprächen über einen solchen Kontrakt. Der Mittelstürmer sei mit dem Angebot aber nicht zufrieden gewesen. Sollte er den Klub nach Dortmund verlassen, bekäme Ajax eine Ausbildungsentschädigung.

Das könnte Sie auch interessieren: Ohne Abstand und Maske – rund 40 Zuschauer feuern Aue lautstark im Stadion an

Der BVB kam am Samstag gegen den Abstiegskandidaten Mainz 05 nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und hinkt seinen Ansprüchen weit hinterher. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp