x
x
x
  • Henry Maske (r.) ist nur einer der Weltmeister-Boxer, der vom Boxteam Sauerland vertreten wurde.
  • Foto: imago images/Nordphoto

1000 Titelkämpfe: Rocky, Maske & Co.: Legendären Boxstall Sauerland gibt’s nicht mehr!

Ein neuer großer Name tritt in den Ring: Casey Wasserman, US-Unternehmer, Direktor des Organisationskommitees von Olympia 2028 in LA und einer der einflussreichsten Sportmanagers Amerikas hat mit seinem Unternehmen, der Wasserman Media Group, den renommierten Boxstall Sauerland, der 1978 gegründet wurde, übernommen.

Kalle Sauerland, Sohn des Gründers und zuletzt Geschäftsführer im Unternehmen, sprach von einem wichtigen Schritt: „Wasserman ist der Traum-Partner für Team Sauerland.“ Zusammen werde man spannende Projekte entwickeln und „in ganz neue Sphären vordringen.“

Die Boxer werden künftig nicht mehr als „Team Sauerland“ in den Ring steigen, sondern unter „Wasserman Boxing“.

Wasserman übernimmt deutschen Boxstall Sauerland

Das Sauerland-Team blickt auf eine ruhmreiche Geschichte zurück, promotete mehr als 50 Weltmeister und veranstaltete über 1000 Titelkämpfe. Einschaltquoten um die 15 Millionen Zuschauer waren da keine Seltenheit. Zu den Weltmeistern gehörten Graciano Rocchigiani, Rene Weller, Henry Maske, Axel Schulz, Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham, Evander Holyfield oder Mikkel Kessler. Derzeit zählen Cruisergewichtler Mairis Briedis und Super-Mittelgewichtler Chris Eubank Junior zu den Aushängeschildern von Sauerland.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Superstar des Boxens (48) kündigt sein Comeback an

Die Sauerland-Brüder Kalle und Nisse sollen die neue Boxsparte bei Wasserman leiten. „Wir freuen uns, Kalle, Nisse und ihr Team bei Wasserman begrüßen zu können“, sagte CEO Casey Wasserman. „Ihre Expertise und Erfahrung im Boxsport sind unübertroffen, und wir sind begeistert, Wasserman Boxing ins Leben zu rufen.“

„Expertise und Erfahrung im Boxen unübertroffen“ – Wasserman übernimmt Sauerland

Alle Verträge, die Sauerland derzeit mit Kämpfern hat, werden von der neuen Agentur übernommen. In Deutschland hatte Kalle Sauerland in den letzten Jahren kaum noch Kampfabende organisiert, stattdessen widmete er sich verstärkt der von ihm ins Leben gerufenen Turnierserie World Boxing Super Series. Damit wird in LA wohl ein weiterer Stern aufgehen, diesmal aber am Boxhimmel.

Das könnte Sie auch interessieren: Rennpferde-König (48) ist ein Kokain-Schmuggler

Wasserman repräsentiert weltweit mehr als 2000 Sportler aus 42 unterschiedlichen Sportarten, darunter Superstars wie Steven Gerrard, Russell Westbrook, Rickie Fowler, Megan Rapinoe, Marshawn Lynch, Jamie Vardy und auch das Ausnahmetalent Youssufa Moukoko. (sid/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp