x
x
x
  • Gladbachs Breel Embolo setzt sich gegen Amos Pieper durch und trifft zum 1:0. 
  • Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

1:0 gegen Bielefeld : Embolo beendet Gladbacher Sieglos-Serie

Nach seinem erlösenden Treffer gab es für Breel Embolo kein Halten mehr. Der Schweizer stürmte auf Marco Rose zu und fiel dem Trainer von Borussia Mönchengladbach überglücklich in die Arme. 1:0 (0:0) bei Arminia Bielefeld. Für die Gladbacher ist es das Ende einer Sieglos-Serie.

„Wir haben sehr gut gespielt, waren sehr dominant“, freute sich Rose nach zuvor vier Ligaspielen in Folge ohne Sieg und lobte Embolo trotz einiger Fehlschüsse: „Breel hat sich Chancen erarbeitet, er sollte einfach weitermachen. Wir haben an den Glauben appelliert. Breel hat das mit seinen Stärken exzellent umgesetzt.“

Embolos einer Schuss ins Glück (58.) genügte den überlegenen Gästen am Ende. Durch den Sieg sind die Gladbacher zumindest vorerst wieder auf drei Punkte an die Champions-League-Ränge herangerückt. Für Aufsteiger Bielefeld geht der Blick hingegen weiter nach unten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Leverkusen verliert nach Traumtor von Amiri

Die Arminia geriet gegen Gladbach in dieser Saison bereits zum zehnten Mal in Rückstand – und verließ den Platz zum zehnten Mal als Verlierer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp