x
x
x
  • Dieses Symbolbild zeigt ein Pärchen, das auf der Playstation 4 spielt. Auf dem Bild sind die Controller der Playstation 4 zu sehen, nicht die der neuesten Generation.
  • Foto: Pexels

Playstation 5: Nach vorschnellem Vorverkauf bereits in wenigen Minuten ausverkauft

Sony gab am Abend des 16. Septembers im Rahmen einer Pressekonferenz zur neuen Spielekonsole offiziell das langersehnte Erscheinungsdatum und den Preis der Playstation 5 bekannt.

Laut dem Magazin „Gameswirtschaft“ schalteten die Online-Händler Saturn und Mediamarkt nur wenige Minuten nach dem Livestream ihre Vorbestellseiten der Playstation 5 ohne Vorwarnung frei. Der Online-Riese Amazon soll laut Quellen der „Gameswirtschaftum Mitternacht ebenfalls nachgezogen haben. Doch bereits wenige Minuten später sei schon alles ausverkauft gewesen.

Playstation 5 bei allen großen Händlern zur Zeit nicht verfügbar

Die Playstation 5 ist zurzeit offiziell bei keinem Online-Händler vorbestellbar. Sowohl auf Amazon, als auch bei Saturn, Mediamarkt und Otto wird die Konsole nur als „derzeit nicht verfügbar“ angezeigt (Stand 17. September, 13.55 Uhr).

Twitter-User berichten im Netz über vereinzelte Glücksgriffe

Im Netz kursieren jedoch Gerüchte, dass manche Online-Händler über den Tag verteilt immer wieder kleine Bestellkontingente der Playstation 5 freischalten. Auch einige Twitter-User bestätigen im Verlauf des Tages, dass Sie sich trotz offiziellem Vorverkaufsstopp noch ein begehrtes Exemplar der beliebten Konsole sichern konnten. 

Offizieller Playstation 5 Releasetermin und Preis bekannt

Erstmalig in der Playstation-Geschichte wird es direkt zum Verkaufsstart am 19. November auch eine digitale Version der Playstation 5 ohne Disk-Laufwerk geben. Die Standard-Version der Konsole mit Disk-Laufwerk soll 499 Euro kosten, die digitale Version lediglich 399 Euro.

*Hinweis der DuMont-Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp