x
x
x
Udo Lindenberg mit Gast Jan Delay live bei einem Konzert der Stärker als die Zeit Tour in der Barclaycard Arena.
  • Udo Lindenberg und Jan Delay verbindet nicht nur eine lange Freundschaft, sie standen auch schon zusammen auf der Bühne, wie hier 2017 in der Barclaycard Arena.
  • Foto: Imago, xI.xSchifflerx/xFuturexImage

paid„Der nahbarste Mensch, den ich kenne“: Jan Delay über den „allerderbsten“ Hamburger

Er ist eine lebende Legende: Am Mittwoch wird der Udo Lindenberg Hamburger Ehrenbürger –  die höchste Auszeichnung, die seine Wahlheimat zu bieten hat. Mit Jan Delay verbindet den Panikrocker eine jahrelange Freundschaft. In der MOPO gratuliert der Rapper seinem Freund und Mentor:

Ich kenne zwar kaum jemanden, der so scharfsinnig und aufmerksam durchs Leben geht wie Udo. Doch an unser allererstes Treffen erinnert er sich tatsächlich gar nicht mehr. Das war 1996 auf dem Spielbudenplatz.