x
x
x
Udo Lindenberg Panikrocker
  • Udo Lindenberg hat gerade Grippe – und kann nicht zu seiner Kunstausstellung. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Robert Michael

Udo Lindenberg: Darum fehlt er bei seiner größten Kunst-Ausstellung

Grippe-Panik“ beim Panikrocker: Udo Lindenberg hat’s richtig erwischt – der 77-Jährige liegt flach und kann deshalb nicht zur bislang größten Ausstellung seiner Kunst in Rostock kommen.

„Kann kaum sprechen, geschweige denn jodeln“, erklärte der 77-Jährige am Dienstag in einer Mitteilung. „Dann komm ich die Tage, wenn ich wieder fit bin“, hieß es weiter von der Musik-Ikone, die aktuell mit einer fiesen Grippe kämpft. Die Eröffnung seiner Ausstellung mit dem Titel „Udo Lindenberg – Malerei, Musik und große Show“ verpasst Lindenberg daher.

Udo Lindenberg hat Grippe – und verpasst Vernissage

Die Schau in der Kunsthalle der Hansestadt öffnet am Donnerstag für die Öffentlichkeit. Auf 2000 Quadratmetern ist dort dann „Udo pur“ zu bewundern: Gemälde, Zeichnungen und Likörelle aus der Feder von Lindenberg, dessen zweite Leidenschaft neben der Musik die Kunst ist. Die Ausstellung ist bis Ende August in der grundsanierten Kunsthalle zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Lindenberg trauert um seine Gitarristin: „Frau mit Zauberfingern“ ist tot

Lindenberg hatte erklärt, Rostock zur „panischen Kulturhauptstadt im Sommer 23“ machen zu wollen – zur Ausstellung soll es auch Lesungen, Partyabende, Filmvorführungen, Konzerten und Fachvorträge geben. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp