x
x
x
Alfons trägt eine Trainingsjacke in Blau und Gelb, den Farben der Ukraine
  • Der Hamburger Kabarettist Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als Alfons, hat die Spendengala mit Ulrich Waller, Intendant des St. Pauli-Theaters, organisiert.
  • Foto: Guido Werner

Mit vielen Stars: Spendengala für ukrainische Kinder im St. Pauli-Theater

Lachen, Stauen und Spenden – mit guter Unterhaltung sollen im Hamburger St. Pauli-Theater viele Menschen um Spenden gebeten werden. Die Gala zugunsten ukrainischer Kinder hat viele bekannte Künstler begeistert, die nun ohne Gage auftreten.

Das Kiez-Theater will mit der großen Spendengala viel Geld für Kinder in und aus der Ukraine einsammeln. Für die Benefizveranstaltung am 6. April haben bereits Liedermacherin Anna Depenbusch, Kabarettist Matthias Deutschmann, die Schauspieler Hannelore Hoger und Peter Franke, das Klassik-Quartett Salut Salon, Sänger Stefan Gwildis sowie der Schauspieler und Musiker Gustav Peter Wöhler zugesagt. Auch Reinhold Beckmann, Victoria Fleer, Anne Weber, Trio Essence und Anneke Schwabe werden erwartet.


Kulturnewsletter-Logo Gummig
Das Logo des Kulturnewsletters der MOPO

„MOPOP – Der Kultur-Newsletter” bringt Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.  Wir freuen uns auf Sie! Hier klicken und anmelden.


Durch den Abend führt der als Alfons bekannte Kabarettist Emmanuel Peterfalvi, der die Gala zusammen mit Theater-Chef Ulrich Waller organisiert hat. Er wird musikalisch begleitet von Matthias Stölzel. „Es wird ein bunter Abend werden, für alle Sinne. Mit Musik, mit Worten, mit Akrobatik. Lustig und nachdenklich. Mit lauten Momenten und auch ganz stillen“, so Peterfalvi. „Ein Abend für Solidarität: Wir alle zusammen für die Kinder der Ukraine.“

Das könnte Sie auch interessieren: Filme, Konzerte & Co.: Hamburgs Kultur macht sich stark für die Ukraine

Die Tickets kosten zwischen 30 und 40 Euro. Alle Einnahmen des Abends werden der Ukraine-Hilfe der Kinderschutzorganisation „Save The Children“ gespendet. (DPA/MO)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp