Klamauk und Kritisches: Herman van Veen singt in Hamburg
Wer hätte das gedacht: Herman van Veen lässt auf seiner aktuellen Tournee, die ihn ab Donnerstag auch in die Laeiszhalle führt, sein Team im Regen stehen! Das ganze Ensemble! Immerhin versorgt er Jannemien Cnossen (Geige, Gesang), Edith Leerkes (Gitarre, Komposition) und Kees Dijkstra (Bass, Keyboard) gerade noch rechtzeitig mit großen roten Schirmen.
Aber dann geht er los, der „Schauer“ aus Papierstreifen und Tischtennisbällen. So ist das eben bei diesem niederländischen Allrounder: neben Musik gibt es bei ihm immer auch Komik und Clownerie. Herman van Veen – am Montag 77 Jahre alt geworden – ist ein Meister der Unterhaltung.
„Mit dem Wissen von jetzt“ heißt die aktuelle Tour
Und das über viele Grenzen hinweg: neben Niederländisch und Deutsch spricht er auch fließend Englisch, Französisch und Afrikaans. Er ist ein Menschenfreund, ein politischer Denker, einer, der nicht nur kritisiert, sondern sich auch engagiert. Seit Jahren schon ist er beispielsweise UNICEF-Botschafter. Man sollte ihm zuhören, wenn er aus seinem Leben erzählt.
Herman van Veen kommt in die Laeiszhalle
Aktuell ist Herman van Veen mit seinem Programm „Mit dem Wissen von jetzt“ auf großer Europatour und kommt für drei Abende in den Großen Saal der Laeiszhalle: eine gute Gelegenheit, die Lauscher aufzuspannen.
Laeiszhalle: 17.-19.3., je 20 Uhr, 50,20-75,70 Euro, weitere Infos und Tickets hier
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.