Er erinnert optisch an Hitler mit Sonnenbrille, sie an Eva Braun. Beide sind nackt, blutverschmiert und küssen sich
  • Von der Schauspielhaus-Bühne gibt es noch keine Bilder – aber für nen ersten Eindruckt reicht's: Adolf (Paul McCarthy) und Eva (Lilith Stangenberg).
  • Foto: McCarthy/Hauser & Wirth/Alex Stevens

paidBrutal und blutig: Darum startet Hamburgs größtes Theater so krass in die Saison

„Eintritt ab 18 Jahren“ – wer das liest, weiß, was er zu erwarten hat: harte Gewalt (etwa im Kino), Sex (auf dem Kiez), generell Verstörendes (hier wie da). Jetzt gibt es so einen Hinweis auch im Schauspielhaus: „Die Aufführungen sind nicht jugendfrei und für Besucher:innen unter 18 Jahren nicht zugänglich“, steht im Programmheft. Deutschlands größtes Sprechtheater startet brutal und blutig in die Saison. Denn gezeigt wird genau das: Gewalt, Sex, Verstörendes. Und Hitler.




Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp