x
x
x
Meg (l.), Hercules und Pegasus (r.) in einer Szene des Disney-Films „Hercules“. 2024 startet eine Adaption als Musical in Hamburg.
  • Meg (l.), Hercules und Pegasus (r.) in einer Szene des Disney-Films „Hercules“. 2024 startet eine Adaption als Musical in Hamburg.
  • Foto: dpa | Buena_Vista

Disney-Film kommt als Musical nach Hamburg – doch vieles ist unklar

Gute Nachrichten für Disney-Fans! Der Micky-Maus-Konzern bringt ein neues Musical nach Hamburg. Ab dem Frühjahr 2024 wird die Geschichte von „Hercules“ aus dem gleichnamigen Kinofilm (1997) auf der Bühne neu erzählt. Erst vor wenigen Tagen feierte das Musical seine Premiere in New Jersey.

In einem schlichten Tweet überbrachte Disney am Montagnachmittag die Nachricht: „Wir freuen uns sehr, dass Stage Entertainment die Europapremiere von ‚Hercules‘ im Frühjahr 2024 in Hamburg, Deutschland, präsentieren wird.“

Start 2024: Disney-Musical „Hercules“ kommt nach Hamburg

Ein Stage-Sprecher bestätigte den „Hercules“-Start gegenüber der MOPO. Nähere Details stünden noch nicht fest: So sei noch offen, in welchem Theater das Musical aufgeführt werde. Auch dass „Hercules“ tatsächlich schon in knapp einem Jahr Premiere feiere, sei noch nicht sicher.

Thomas Schumacher, Präsident von Disneys Theatersparte, hatte bereits im Januar im hauseigenen Podcast „D23 Inside Disney“ angekündigt, dass „Hercules“ nach Deutschland kommt. Nur wann und wo genau, das verriet Schumacher zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Hamilton“: Ganz besonderes Musical startet neu in Hamburg

Das Musical basiert lose auf dem „Hercules“-Kinofilm von 1997. Erst seit dem 16. Februar läuft es in Millburn, New Jersey. Die Musik stammt damals wie heute von Alan Menken. „Go the Distance“ erhielt bei den Oscars und den Golden Globes jeweils eine Nominierung als „Best Original Song“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp