x
x
x
  • Ina Müller trat am Wochenende in der Elphi auf und begrüßte einen vertrauten Überraschungsgast auf der Bühne.
  • Foto: Axel Heimken/dpa

Ina Müller bei Neujahrskonzert: Duett mit Überraschungsgast

Vom Schellfischposten in die Elbphilharmonie: Ina Müller begeistert bei ihrem Neujahrskonzert ihre Fans vor besonderer Kulisse. Besonderes Highlight des Abends: ein romantisches Duett mit Johannes Oerding.

Mit viel Humor und einem besonderen Überraschungsgast hat Ina Müller (56) am Sonntag rund 2000 Fans bei ihrem Neujahrskonzert in der Elbphilharmonie begeistert. „Als ich das letzte Mal ein Konzert gegeben habe, war Corona noch ein Bier“, witzelte die Kult-Entertainerin direkt zu Beginn. In den knapp zwei darauffolgenden Stunden war von dieser langen Bühnenabstinenz jedoch kaum etwas zu spüren: Voller Energie tanzte, scherzte und vor allem sang die Künstlerin wie losgelöst auf der Bühne des Großen Saales in Hamburgs wohl prominentester Konzert-Location.

Für die Sängerin bot sich so auch erstmalig die Gelegenheit, die Songs ihres schon 2020 erschienenen Solo-Albums „55“ live vor Publikum zu spielen. Dabei stellte die Moderatorin neben ihren gesanglichen Qualitäten auch immer wieder ihr komödiantisches Talent unter Beweis: Mit schonungslos offenen Geschichten und Anekdoten rund um unkontrollierte Gewichtszunahme im Lockdown oder Aufräumtipps von Marie Kondō bringt sie immer wieder den kompletten Saal zum Lachen.


„MOPOP – Der Kultur-Newsletter“ bringt Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr. Wir freuen uns auf Sie! Hier klicken und anmelden.


Kurz vor dem Ende des Auftritts holte die Sängerin dann noch ihren Freund Johannes Oerding (40) mit auf die Bühne. Als die beiden dann mitten in ihrem gemeinsamen Duett zu lachen anfingen und sich verliebt um den Hals fielen, sorgte das für den wohl emotionalsten Moment des Abends. Nach dem letzten Song verabschiedete sich die Sängerin schließlich unter minutenlangen Standing Ovations – „direkt in den Auftritts-Lockdown“.

Die für das Frühjahr geplante Drei-Länder-Tour der Künstlerin musste wegen der andauernden Unsicherheit durch die Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden. Neuer Tourstart von Ina Müller und ihrer Band zum Album „55“ ist damit am 7. Oktober in Essen. Von da aus geht es durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. (dpa/fwe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp