x
x
x
  • Bjarne Mädel geht auf große Bulli-Tour. Unterwegs ist er in einem roten T6.1 California Ocean. 
  • Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY

VW California Ocean: „Schotty“ mit dem Bulli auf Camping-Tour

Carpe Diem. Der Tatortreiniger ist wieder unterwegs. Nicht irgendwo in Hamburg als Hauptakteur der gleichnamigen NDR-Kultserie, sondern ganz entspannt mit einem Bulli von der Ostsee bis in die Alpen.

Dafür hat Heiko „Schotty“ Schotte alias Schauspieler Bjarne Mädel jetzt einen California T6.1 im Kunden-Center von Volkswagen-Nutzfahrzeuge (VWN) abgeholt. Der Regisseur und Grimme-Preisträger fährt damit für eines seiner nächsten Projekte durch Deutschland und macht auf seiner großen Bulli-Tour auch auf Campingplätzen halt. Motto: „Heute hier, morgen da“. Mädel: „Ich will absolut unabhängig sein, da passt der California einfach perfekt.“

VWN-T6-California-Ocean-Interieur-Bjarne-Mädel14.07.20

Praktisch: die Mini-Küche mit Kühlbox und Gas-Herd 

Foto:

HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY

Der TV-Promi ist mit seiner Einschätzung nicht allein. Bereits lange vor der Corona-Pandemie jagte die Reisemobil- und Wohnwagenbranche von einem Allzeithoch zum nächsten. Nach dem Covid-19-Stillstand fahren noch mehr Deutsche auf die rollenden Eigenheime ab. Urlaub auf Rädern boomt. Wer jetzt noch schnell für diesen Sommer buchen will, guckt ziemlich in die Röhre. Nahezu überall heißt es zurzeit: Ausgebucht! Das gilt für Mietfahrzeuge und Campingplätze gleichermaßen.

„Schotty“ dürfte jedoch Glück haben und ein gern gesehener Gast sein. Selbst wenn er sich zum Spaß an der Anmeldung mit einem seiner typischen TV-Sprüche meldet: „Bin von der Spurenbeseitigung, also von der SpuBe.“ Ein kleiner Hingucker ist auch sein schicker Bulli.

Die Version California Ocean ist mit elektrischem Aufstelldach, Küche (Gas-Herd, Kühlbox, Frischwasser, Spülbecken) und etlichen Ablagen ausgestattet. Zudem sind in der Heckklappe zwei Campingstühle untergebracht, ein herausnehmbarer Tisch befindet sich in der Seitentür und auf der Rückseite ist ein Anschluss für die Außendusche. Preis: ab 64.965,80 Euro (brutto). 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp