• Viele Menschen wären jetzt wohl im Skiurlaub, doch die Corona-Krise macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. 
  • Foto: Getty Images/iStockphoto

Verrücktes Video: Dieser Fotograf macht wegen Corona Skiurlaub im Wohnzimmer

Barcelona –

Philipp Klein Herrero ist nicht der einzige, dem das Coronavirus den Osterurlaub gestrichen hat. Eigentlich wollte der 28-jährige Deutsche, der schon lange in Spanien lebt, sich mit seiner Familien in Frankreich beim Freeriden im Schnee austoben. Daraus wurde nun wegen Corona nichts, wie bei so vielen anderen Menschen auch, die über Ostern in Urlaub fahren wollten.

Bald schon da? So weit ist die Entwicklung der Corona-Warn-App (mehr)

„Freeride at home“ wird zum Internet-Hit

Für den leidenschaftlichen Skifahrer und Sohn zweier Skilehrer war das besonders frustrierend. Doch statt über die Absage deprimiert zu sein, wurde er kreativ und verlegte seien Urlaub kurzerhand ins eigene Wohnzimmer in Barcelona. In voller Ski-Montur drehte er einen 57 Sekunden langen Stop-Motion-Film, in dem er so tut, als würde er Skifahren, Springen und Gipfel erklimmen. Als Berg dient ihm dabei seine Bettdecke.  

Lesen Sie hier: Menschen bilden aus Langeweile berühmte Kunst zu Hause nach

Das Video heißt „Freeride at home“ und ist unter anderem auf Youtube zu sehen. Auf seiner Instagram-Seite schrieb Klein, er habe die Menschen in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen aufheitern wollen. Das ist ihm gelungen: Sein Film ist zum  Internet-Hit geworden. Bisher haben ihn allein auf Youtube mehr als 700.000 Menschen angesehen, auf Instagram waren es nochmals 290.000.

Nicht nachmachen: Die größten Fehler bei Videotelefonaten im Homeoffice(hier lesen)

Der Internet-Plattform boredpanda sagte er, es habe ihn einen ganzen Tag lang gekostet, das Video zu drehen. Dazu kamen noch einmal vier Stunden Nachbearbeitung. „Ich wollte, dass die Menschen eine echte Outdoor-Erfahrung haben, wenn sie die Augen schließen und dem Film nur zuhören.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp