x
x
x
  • Ist und bleibt ein echter Hingucker: das überarbeitete SUV-Coupé C-HR von Toyota. 
  • Foto: Toyota

Überarbeitetes SUV-Coupé C-HR: Mehr Power für Toyotas gelifteten Teilzeitelektriker

Fossiler Verbrenner oder fortschrittliches Elektroauto? Immer wieder stellen sich viele Hamburger beim Fahrzeugkauf diese Frage. Eine Mischung aus beiden könnte eine Lösung sein. Schließlich werden Hybrid-Modelle immer beliebter. Und: Bei Toyota-Dello können zurzeit verschiedene Teilzeitstromer ausprobiert werden, die einen herkömmlichen Antrieb mit einem E-Motor kombinieren.

„Einsteigen und Testen“ lautet in den Toyota-Dello-Betrieben Eppendorf (Nedderfeld 65), Ahrensburg (Beimoorweg 16) und Rellingen (Halstenbeker Weg 87) die Devise. „Entdecken Sie den Hybrid, der am besten zu Ihnen passt“, das Motto. Natürlich kann auch der ganz frisch überarbeitete Toyota-Teilzeit-Elektriker C-HR unter die Lupe genommen und Probe gefahren werden. Besonders interessant: Nach dem Hybrid-Test erhalten die Kunden eine Auswertung des elektrischen Anteils ihrer Fahrt.

Für weitere News und Ratgeber rund ums Thema Auto hier klicken.

Das extrovertierte Crossover C-HR gehört zu Toyotas Topsellern

Probefahrttermine können über die Website des Hamburger Mehrmarkenhändlers gebucht werden. Dies empfiehlt sich speziell auch für den gelifteten C-HR (Coupé High-Rider), der auch knapp drei Jahre nach seinem fulminanten Start ein echter Hingucker bleibt.

Nicht umsonst gehört das extrovertierte Crossover zu den Toyota-Topsellern. Wohl auch deshalb fiel die optische Überarbeitung recht behutsam aus. Das Design wurde lediglich geschärft, die markanten Ecken und Kanten nur dezent geschliffen.

Toyota C-HR: Unter der Haube geht es ordentlich zur Sache

Ordentlich zur Sache geht es dagegen unter der Haube. Denn: Toyota hat einen zweiten, noch stärkeren Hybridantrieb spendiert. Die Kraft der zwei Herzen kommt jetzt auch aus dem neuen 2,0-Liter-Hybridmotor mit 184 PS. Preis: ab 33.690 Euro.

Wem das zu viel ist, der kann auf das bewährte 1,8-Liter-Hybrid-Aggregat mit 122 PS (ab 29.140 Euro) zurückgreifen. Noch mal deutlich günstiger ist die Basisvariante mit einem 1,2-Liter-Turbobenziner und 116 PS ab 26.290 Euro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp