x
x
x
  • Das Kompakt-SUV SsangYong Tivoli. Als Sondermodell Fizz auch im Supermarkt zu haben.   
  • Foto: SsangYong

SsangYong: Ein SUV frisch aus dem Supermarkt

Milch, Butter, Brot, Tomaten, da war doch noch was? „Ach ja, bringst du bitte auch noch ein SUV mit, Schatz?“ So könnte es laufen. Letzten Sonnabend ist eine neue Verkaufsaktion von SsangYong und Real gestartet. Gemeinsam mit der SB-Lebensmittelhandelskette bietet der viertgrößte südkoreanische Autobauer das Sondermodell Tivoli Fizz an. Motto: SUVs aus dem Supermarkt.

SsangYong-Deutschlandchef Ulrich Mehling: „In den Real-Märkten erreichen wir etliche potenzielle Kunden, viele davon kommen erstmals mit uns in Kontakt.“ Der Geschäftsführer weiter: „Denen präsentieren wir ein besonderes Angebot: Hochwertig ausgestattete und preislich attraktive SUV-Editionen. Obendrein gibt’s noch ein modernes TV-Gerät dazu.“

Wer jetzt glaubt, bei dieser Aktion treiben das Virus und der Absatzeinbruch in der Autoindustrie besonders bunte Blüten, der irrt. Bereits in der Vergangenheit hatte Importeur SsangYong durch seine Zusammenarbeit mit Real für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Kooperation geht mittlerweile ins dritte Jahr. Am 16. Mai wurde nun die aktuelle Werbeaktion gestartet. In den deutschlandweit 280 Real-Filialen wird seitdem das SsangYong-Sondermodell Tivoli Fizz präsentiert, in ausgesuchten Märkten sogar live ausgestellt. Und noch bis zum 27. Juni könnte bei den Kunden neben den üblichen Lebensmitteln tatsächlich auch das besagte SUV auf dem Einkaufszettel stehen.

SsangYong-Tivoli-Interieur-20.05.20

Das Lenkrad ist beheizbar, die Insassen dank des serienmäßigen Navis bestens vernetzt.

Foto:

SsangYong

Die Edition Tivoli Fizz basiert auf der Ausstattungslinie Quartz und fährt in Zweifarblackierung vor. Die 18-Zoll-Aluräder und die Edelstahl-Einstiegsleisten vorn sind ebenfalls markant. Mit an Bord sind auch Klimaanlage, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Sitzheizung vorn sowie etliche Assistenzsysteme wie unter anderem ein automatisches Notbremssystem, ein Spurhalteassistent und eine Verkehrszeichenerkennung. Das serienmäßige Navi mit 9,2-Zoll-Touchscreen liefert Digitalradio DAB+, MP3-Funktion sowie Smartphone-Konnektivität per Apple CarPlay und Android Auto. Den Vortrieb übernimmt ein 1,5-Liter-Turbobenziner mit 163 PS. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe schickt die Kraft serienmäßig an die Vorderräder, Allradantrieb und Automatik sind optional verfügbar (jeweils 2000 Euro Aufpreis).

Wer sich für das Sondermodell entscheidet und beim autorisierten SsangYong-Partner einen Kaufvertrag unterzeichnet, erhält dort zusätzlich einen Gutschein über ein 55 Zoll großes NanoCell-TV-Gerät von LG im Wert von 999 Euro (Hersteller-UVP ), der bis Ende Juli 2020 in einem Real-Markt in Deutschland eingelöst werden kann. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp