• Mazdas Topseller CX-5 und MX-5 sind jetzt auch als „Edition100“-Versionen zum Preis von je 32 846 Euro zu haben.
  • Foto: Mazda

Mazda: „Zoom, Zoom“ zum großen Jubiläum

Und schon wieder hat es „Zoom, Zoom“ gemacht. Auch mit 100 Jahren ist der Jubilar noch kein bisschen greise. Ganz im Gegenteil. Zum stattlichen Marken-Jubiläum präsentiert sich der japanische Hersteller agiler denn je und drückt gleich mit mehreren Aktionen mächtig auf die Tube. Da dürften nicht nur Mazda-Fans ins Grübeln kommen, sondern selbst ausgewiesene Preisfüchse sich fragen: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“. Denn die Devise lautet: Attraktive Geburtstagseditionen zu Jubiläumskonditionen.

Aber der Reihe nach. Mazda feiert seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben die Japaner ein limitiertes Sondermodellprogramm aufgelegt. Es winken Nachlässe gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug von bestenfalls bis zu 2.383 Euro. Vertrieben wird die Sonderserie unter der Zusatzbezeichnung „Editionen 100“. Weiteres Preis-Leckerli: Die Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent gibt Mazda direkt an seine Kunden weiter. Dadurch werden die ohnehin schon ansprechenden und gut verfügbaren Aktionsmodelle noch mal einen ordentlichen Schluck günstiger.

df

Zweisitzer mit Kultstatus und Polstern in burgunderrotem Nappaleder: Mazdas Roadster-Ikone MX-5 . 

Foto:

Mazda

Die „Edition100“-Reihe ist für nahezu alle Mazda-Modelle verfügbar (ausgenommen MX-30) und zeichnet sich durch reichhaltige Ausstattungen und Kundenvorteile aus. Zwei Beispiele: Der CX-5 „Edition100“ basiert auf der Ausstattung „Exclusive Line“ und bietet beispielsweise spezielle Sitzbezüge, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, coole 19-Zoll-Alufelgen und ein neu gestaltetes i-Activsense Paket, unter anderem mit 360-Grad-Monitor, Head-up-Display und City-Notbremsassistent Plus. Preisvorteil laut Hersteller: satte 2.383 Euro.

Auch der Mazda MX-5 erscheint zum Markenjubiläum in einer ganz besonderen Optik. Die Sitze und Innenraumapplikationen des Kultroadsters sind in der „Edition100“ in burgunderrotem Nappaleder gehalten. Dazu kommen stylische Alufelgen und das wegweisende i-Activesense-Paket mit Rückfahrkamera, Müdigkeits- und Verkehrszeichenerkennung sowie einem TFT-Display (4,6-Zoll) mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger. Gegenüber dem Serienmodell verspricht Mazda einen Kundenvorteil von 585 Euro.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp