• Zahlreiche Telekom-Nutzer meldeten Störungen im Netz.
  • Foto: picture alliance/dpa

Kabel beschädigt: Telekom-Störungen in Nürnberg und im Allgäu

Nürnberg –

Am Dienstag meldeten zahlreiche Nutzer Störungen im Netz der Deutschen Telekom. Laut den Problemberichten waren von den Ausfällen vor allem Internet und Festnetzanschlüsse betroffen.

Das Service-Team der Telekom bekam auf Twitter zahlreiche Beschwerden von Kunden. Dort bestätigte der Konzern die Störungen für einige Bereiche.

Zuvor hatte das Portal „Allestörungen.de” berichtet, die Probleme seien bundesweit.

Wie der Telekom-Sprecher Nico Göricke auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, sind in Nürnberg sowie im Allgäu Kabelbeschädigungen die Ursache für die Störungen im Netzwerk der Telekom. 

„Eine deutschlandweite Störung kann ich nicht bestätigen”, so Göricke. Die Probleme sollen noch im Laufe des Tages behoben werden. (mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp