x
x
x
  • Hyundais SUV-Flaggschiff Santa Fe. Mit der aktuellen Aktion soll der hohe Bestand an sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen abgebaut werden.
  • Foto: Hyundai

Hyundai: SUV-Flaggschiff Santa Fe zum Schnäppchenpreis

Kommt eine neue Autoprämie oder kommt sie nicht? Vieles spricht dafür, einiges dagegen. Auch rund einen Monat nach der Wiedereröffnung der Showrooms, hält sich die Nachfrage bei Neu- und auch Gebrauchtwagen, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich in Grenzen. Impulse und Initiative sind gefragt. Gesagt, getan. Jetzt prescht Hyundai vor und schafft frische Kaufanreize. Es winken Preisvorteile von bis zu 10000 Euro. Motto: bis Ende Juni: „Be happy, be Hyundai“.

Nach dem Stillstand folgt die Lähmung. Der Hamburger Autohandel braucht dringend neue Ideen und Konzepte. An der Preisschraube zu drehen, war schon immer ein probates Mittel, lange bevor an Corona und Pandemien gedacht wurde. Ob es auf lange Sicht der beste Weg ist, nachhaltige Nachfrage zu schaffen, sei dahingestellt. Hyundai jedenfalls will nicht länger warten. Schon gar nicht auf die Politik. Während andere Hersteller noch zögern, geht der fünftgrößte Autobauer der Welt mit hohen Kaufprämien in die Offensive, schafft neue Anreize. Die Aktion umfasst nahezu alle Modelle der Südkoreaner.

Es sind zwischen 3500 und 10000 Euro für alle sofort verfügbaren Neuwagen drin. Darunter sind die Kleinwagen-Topseller i20 und i30, genauso wie der Teilzeitstromer Ioniq Hybrid, das Lifestyle-Crossover Kona und das Kompakt-SUV Tucson. Absoluter Preishammer ist indes das Marken-Flaggschiff Santa Fe (Länge: 4,77 Meter). Wer sich für den kernigen Korea-Kraxler entscheidet, darf mit einer üppigen Kaufprämie von 10000 Euro rechnen – unabhängig von staatlichen Förderungen, die eventuell in den nächsten Wochen beschlossen werden. Warum die Asiaten gerade bei ihrer SUV-Wuchtbrumme den größten Nachlass geben, liegt auf der Hand: Im Herbst steht das Facelift der vierten Auflage an.

Hyundai-Santa-Fe-Interieur-Vogelperspektive-27.05.20

Bietet eine Menge Fahrkomfort und viel Platz: Der Santa Fe kann wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer geordert werden.

Foto:

Hyundai

Freilich, auch die aktuelle Generation kann sich sehen lassen. Schließlich setzt das einstige Raubein mittlerweile auf gediegenes Auftreten und ein gepflegtes Outfit. Neben dem feingeschliffenen Design punktet der Santa Fe mit seiner markanten Frontpartie inklusive stilvoller Lichtarchitektur.

Zudem möchte sich der komfortable Stadtgeländewagen (Radstand: 2,77 Meter) auch als veritable Familienkutsche einen Namen machen. Motto: Western war gestern. Dafür hat der Santa Fe eine Fülle Assistenzsysteme an Bord, die besonders besorgte und gestresste Eltern aus der Helikopterabteilung ansprechen sollen.

Da wäre zum Beispiel der Ausstiegswarner. Das Helferlein öffnet erst die Fondtüren, wenn keine Gefahr durch herannahende Autos oder pfeilschnelle Radfahrer droht. Wer total gestresst ist und noch ganz schnell Einkauf und Co. erledigen will, dabei aber Kind oder Hund im Wagen vergisst, wird ebenfalls gewarnt. Bewegt sich im Santa Fe noch etwas nach dem Abschließen, schrillt jäh der Insassenalarm. Preis: ab 46000 Euro. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp