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  • Kleiner Kraftmeier: der neue Hyundai i10 N-Line 
  • Foto: Hyundai

Hyundai i10: Karacho-Knirps auf der Überholspur

Pimp my Kleinstwagen. Hyundai hat den i10 in die Muckibude geschickt und seinem kleinsten ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht. In der neuen und höchst agilen N-Line-Version verwandelt sich der lütte Koreaner zu einem echt kessen Karacho-Knirps.

Fast and furious jetzt also auch im A-Segment. Mit der i10 N-Line halten erstmals Gene von Hyundais N-Hochleistungsmodellen Einzug in der Kleinstwagen-Klasse und verleihen dem ohnehin schon flotten Stadtfloh einen noch dynamischeren Charakter.

Das große N steht übrigens für drei Orte, die für die Performance-Modelle des fünftgrößten Autobauers der Welt von Bedeutung sind: Und zwar für das Entwicklungszentrum im koreanischen Namyang, für das europäische Hyundai-Werk in Nosovice (Tschechien) und die legendäre Renn- und Teststrecke am Nürburgring.

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Kurvenräuber. Die neue i10 N-Line richtet sich an Interessenten, die auf
eine besonders agile und dynamische Ausrichtung abfahren. 

Foto:

Hyundai

Mit ihren vergleichsweise erschwinglichen Rennsemmeln scheinen die Südkoreaner den Nerv einer besonders turbo-gierigen Kundschaft zu treffen. Die neue i10 N-Line ist bereits das vierte Hyundai-Modell, das mit dem prägnanten Sportpaket ausgestattet wurde. Die Planer hoffen, dass auf die teuerste Version ihres Einstiegsmodells immerhin zwölf Prozent der i10-Käufer abfahren werden. Gut zu erkennen ist der agile City-Flitzer an seinen exklusiven Design-Merkmalen im Ex- und Interieur.

Gleich ins Auge fällt der weit nach unten gezogene Kaskaden-Grill mit integriertem LED-Tagfahrlicht. Als i-Tüpfelchen prangt das N-Line-Emblem am Kühler. Zudem unterstreicht eine rote Zierleiste in der Frontlippe, die agile Optik. Weitere Merkmale des kernigen Korea-Knirps sind exklusive 16-Zoll-Alufelgen, ein i10-Logo in roter Schrift an der x-förmigen C-Säule, eine Heckschürze mit Diffusor-Optik und ein Doppelrohrauspuff in Chrom. Das wichtigste Detail steckt indes unter der filigranen Haube und ist nur dem athletischen N-Sportler vorbehalten: ein 1,0-Liter-Turbo mit 100 PS und 172 Newtonmeter. Der drehfreudige Dreizylinder-Benziner sorgt für echten Fahrspaß im Kleinstwagen-Segment. Der Spurt auf Tempo 100 gelingt in 10,5 Sekunden, bei 185 km/h Spitze ist Schluss.

Hyundai-i10-N-Line-Interieur-12.08.20

Für sportliches Feeling im Innenraum sorgen das Lenkrad und der Schaltknauf mit N-Logo, eine Pedalerie aus Metall und rot umrandete Luftauslassdüsen.

Foto:

Hyundai

Auch bei den Sicherheitsfeatures liegt der i10 N-Line vorn. Etliche Assistenten (Spurhalter, Fernlicht, Müdigkeitswarner, Anfahralarm), ein Notbremssystem mit Frontkollisionswarner und Fußgänger-Erkennung sowie der automatische Notruf e-Call sind bereits ab Werk an Bord. Preis: ab 18.316,30 Euro.

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