x
x
x
  • Das Toyota-Flaggschiff RAV4 ist jetzt auch als Teilzeitstromer erhältlich.
  • Foto: Toyota

Fünfte Auflage des RAV4: Toyotas erstes Steckdosen-SUV

Das Beste aus zwei Welten. Toyota hat die Orderbücher für das erste an der Steckdose aufladbare Hybrid-SUV der Marke geöffnet. Sein Debüt bei den Hamburger Toyota-Partnern gibt der RAV4 Plug-in-Hybrid am 19. September.

In puncto alternative Antriebe macht Toyota keine halben Sachen. Bereits seit mehr als 20 Jahren setzen die Japaner auf alternative Antriebe. Gerade hat der Welt größte Autohersteller den Verkauf des dreimillionsten Hybridfahrzeugs auf dem alten Kontinent vermeldet. Mittlerweile verfügt damit mehr als jedes zweite in Europa zugelassene Fahrzeug der Marken Toyota und Lexus (52 Prozent) über den effizienten Doppelmotor, in Westeuropa liegt der Hy-bridanteil sogar bei 63 Prozent.

Zu den Topsellern gehört das SUV-Urgestein RAV4. Die mittlerweile fünfte Generation ist nun auch als Plug-in-Hybrid zu haben und kann ab sofort bestellt werden. Der Teilzeitstromer fährt mit einem 2,5-Liter-Benziner und zwei E-Motoren vor. Dabei soll nicht nur die Systemleistung von 306 PS Fahrspaß garantieren, sondern auch das intelligente Allradsystem AWD-i.

Bis zu 75 Kilometer (WLTP) können laut Toyota lokal emissionsfrei und nahezu lautlos gefahren werden. Pro 100 Kilometer soll das Hybrid-SUV lediglich 1,2 Liter Super schlucken und 26 g/km CO2 ausstoßen. Der Stromverbrauch beträgt 16,6 kWh/100 km. Die Preise für das Marken-Flaggschiff gehen bei 46.292,77 Euro los. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp