x
x
x
  • Die Drei mit dem Bulli (v.l.): NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann, Norbert Gerlach und Joey Kelly am fit gemachten VW T2.
  • Foto: Elbtor

Extremsportler Joey Kelly: Mit dem Bulli am Todesstreifen entlang

Family Affairs. Musiker und Extremsportler Joey Kelly ist Mitten im August durchs Elbtor gefahren. Genauer gesagt durch das Tor des Hauptbetriebs der Elbtor Mobile GmbH in der Griegstraße 69. Mit im Gepäck: Ein neues Abenteuer und ein alter Bulli.

Seit der 48-Jährige der Pop- und Folkmusik Marke „Kelly Family“ mehr oder weniger den Rücken zugekehrt hat, widmet sich der ehemalige Straßenkünstler dem exzessiven Ausdauersport. Nach der Devise Marathon sei nur was zum Warmmachen, will Kelly das sogenannte „Grüne Band“ entlang laufen. Das sind etwa 1.400 Kilometer durch rund 150 Naturschutzgebiete, die einst den ehemaligen Todestreifen der DDR markierten. Mit an seiner Seite ist Sohn Luke. Der 19-Jährige ist allerdings mobil, hinter dem Steuer eines alten VW T2.

Neuer Inhalt

An insgesamt fünf Standorten (Foto: Betrieb Wandsbek) will Elbtor beim Service in der Elbmetropole Maßstäbe setzen.

Foto:

Elbtor

In dem Oldtimer (Baujahr 1972) wollen Vater und Sohn auch nächtigen. Während Kelly schon richtig fit ist und als Extremsportler fleißig trainiert, muss das historische Bulli-Wohnmobil noch kräftig in Schuss gebracht werden. Wo ginge das besser, als in Hamburgs einzigem VW-Classic-Car-Competence-Center. Und wer könnte besser Hand anlegen als Oldie-Experte und Elbtor-Hamburg-Statthalter Norbert Gerlach. Der Bulli-Liebhaber hat mit seinem Team schon wesentlich betagtere VW-Transporter wieder in die Spur gebracht. Gerlach: „Es ist eine Herzensangelegenheit von mir und mit Joey Kelly verbindet mich dadurch eine langjährige Freundschaft.“

Der Leiter von VW-Classic-Car in Hammerbrook hatte das Competence-Center schon unter der Ägide von Auto Wichert aufgebaut und bietet in der Wendenstraße 147 bereits seit Jahren erstklassigen Service für ergraute Automobile an. Der Oldtimer-Jungbrunnen gehört nun mit zur im Juli gegründeten Elbtor Mobile GmbH, die an fünf Standorten in Hamburg und Norderstedt vertreten ist. Die Betriebe richten sich an Privat- und Firmenkunden. Zum Service-Portfolio gehört das komplette Werkstattprogramm samt Karosserie- und Unfall-Instandsetzung für die Marken VW (Pkw und Nutzfahrzeuge), Skoda und Audi.
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp