x
x
x
Florian Schleinig
  • Heute hört Lars Meier Florian Schleinig zu, wenn er erklärt, wie man aktiv zuhört.
  • Foto: hfr

Wie hört man eigentlich „richtig“ zu, Florian Schleinig?

Florian Schleinig ist Coach und Gründer der sozialen Organisation „Redezeit für Dich“. Er wünscht sich, dass wir als Gesellschaft einander wieder mehr zuhören.

In „Wie ist die Lage“ erklärt Schleinig, was genau das aktive Zuhören ausmacht und worum es dabei explizit nicht geht. Er erzählt außerdem, worum es sich bei „Redezeit für Dich“ handelt, wie er auf die Idee dazu kam und was die Organisation anbietet.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Florian Schleinig, wo er in Hamburg am liebsten spazieren geht.

Folge 516 (Montag, 17.10.) mit Florian Schleinig

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.