x
x
x
Nils Hartfelder
  • Heute erfährt PR-Profi und Patenonkel Lars Meier von Spielzeug-Experte Nils Hartfelder, welche Spielzeug-Trends es zum Weihnachtsfest gibt.
  • Foto: Lisa Juhl

Welche sind die Spielzeugtrends zu Weihnachten, Herr Hartfelder?

Er wuchs im Spielzeugladen seiner Eltern auf, studierte dann Marketing. Heute führt Nils Hartfelder Spielwarenläden in ganz Hamburg. Wer könnte also zum langsam aber sicher nahenden Weihnachtsfest am besten erzählen, was in diesem Jahr unter den Christbaum gehört?

In „Wie ist die Lage?“ verrät Nils Hartfelder aber nicht nur die Weihnachtstrends bei Kindern, sondern auch, was durch die Pandemie gut lief und wie Spielzeugtrends überhaupt entstehen. Er spricht über die schwierigen Bedingungen als stationärer Händler während des Lockdowns und über neue Geschäftsideen.

Natürlich darf auch unsere Top 3 nicht fehlen. Darin erfahren Sie, wo Hartfelder Hamburgs schönste Spielplätze verortet. 

Folge 330 (Sonntag, 17.10.) mit Nils Hartfelder

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit über einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: MacherInnen, MusikerInnen, Models und PolitikerInnen, genauso wie SportlerInnen, FreiberuflerInnen und HelferInnen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.