Tobias Vogel
  • Tobias Vogel
  • Foto: Miguel Ferraz

Tobias Vogel: „Von denen, die schlecht zeichnen können, bin ich der Beste“

Als „Krieg und Freitag“ hat Tobias Vogel sich als Cartoonist in die Herzen seiner Fans gezeichnet. Wie er zu seinem Künstlernamen kam, wo er sich inspirieren lässt und worum es in seinem neuen Buch „Psyche du kleiner Schlingel“ geht, das verrät der Zeichner im „Wie ist die Lage?“-Gespräch mit Lars Meier.

In den Podcast-Top-3 erzählt Tobias Vogel außerdem, was seine liebsten Weihnachtssüßigkeiten sind.

Folge 376 (Montag, 20.12.) mit Tobias Vogel

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit mehr als einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: Macher:innen, Musiker:innen, Models und Politiker:innen, genauso wie Sportler:innen, Freiberufler:innen und Helfer:innen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.