Till Steffen
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Till Steffen.
  • Foto: Henning Angerer 

Till Steffen: „Als erstes habe ich mir ein Fahrrad besorgt“

Der ehemalige Justizsenator Till Steffen (Grüne) gewann bei der Bundestagswahl 2021 das Direktmandat in Eimsbüttel – eigentlich SPD-Hochburg. Erstmals ist er somit Abgeordneter auf Bundesebene und verrät heute, wie seine erste Woche als „Frischling“ in Berlin verlief.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Till Steffen von Wohnungssuche und Bürogemeinschaften, Regeln für die Abgeordneten und der Rolle der Hamburger Grünen bei den Verhandlungen mit Olaf Scholz.

Natürlich darf auch unsere Top 3 nicht fehlen. Darin verrät Till Steffen seine drei Lieblingsrestaurants in Eimsbüttel. 

Folge 324 (Donnerstag, 07.10.) mit Till Steffen

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit über einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: MacherInnen, MusikerInnen, Models und PolitikerInnen, genauso wie SportlerInnen, FreiberuflerInnen und HelferInnen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.