Ties Rabe
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit dem Hamburger Schulsenator Ties Rabe.
  • Foto: Luisa Wellhausen / BSB

Ties Rabe: Das wird sich an Hamburgs Schulen ändern

Die Hamburger Frühjahrsferien sind vorbei und pünktlich zum Schulstart ist Schulsenator Ties Rabe zu Gast in unserem (fast) täglichen Podcast.

In „Wie ist die Lage?“ spricht er über die Vor- und Nachteile, die Hamburgs Sonderweg bei den Frühjahrsferien mit sich bringen und über seine Ferien, die eigentlich keine waren. Er erklärt, worum es bei der letzten Kultusministerkonferenz ging, an der er jüngst teilnahm und welche Auswirkungen diese auf Hamburgs Schulen hat. Zudem geht es um Hamburgs Aufstieg im bundesweiten Leistungsvergleich der Schulen und das sogenannte „Startchancen“-Paket.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Ties Rabe, wo er in Hamburg am liebsten zu Mittag isst.

Folge 585 (Montag, 20.3.) mit Ties Rabe

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp