Stefan Pallasch: „Mit jedem verkauften Negroni spenden wir an Mensch Hamburg.“
Der Manager des Hotels Pierdrei in der HafenCity über die Negroni Week, aktuelle Cocktail-Trends und die positive Entwicklung der Hamburger Hotellerie.
„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast in Kooperation mit der Gute Leude Fabrik, spürt aktuellen Fragen nach. Hier kommen prominente Lenkerinnen und unbekannte Denker für knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl von PR-Profi Lars Meier ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die heutige Folge mit dem Manager des Hotels Pierdrei Stefan Pallasch wird ermöglicht durch die Asklepios Kliniken Hamburg. Den Podcast gibt es in voller Länge auf den üblichen Kanälen und um 12 Uhr bei ahoy radio.
Lars Meier: Lieber Stefan, Erklär mir mal die Negroni Week.
Stefan Pallasch: Die Negroni Week wird von Campari weltweit veranstaltet. Viele Bars, auch Hotelbars, bieten besondere Negroni-Variationen an, und von jedem verkauften Drink wird ein Teil gespendet. Wir haben uns dieses Jahr für die Organisation Mensch Hamburg entschieden, die sich für notleidende Hamburger einsetzt.
Was ist denn derzeit angesagt an Cocktails?
Momentan sind auch alkoholfreie Cocktails sehr beliebt. Es macht Spaß, am Nachmittag einen leichten Drink zu genießen, ohne auf Softdrinks zurückzugreifen. Es gibt inzwischen viele kreative, alkoholfreie Varianten, die richtig gut schmecken.
Wie ist die Lage in der Hamburger Hotellerie?
Hamburg hat eine hohe Attraktivität, sowohl national als auch international. Es gibt viele Events, Messen und Konzerte, die Gäste anziehen. Allerdings ist das Thema Personal nach wie vor eine Herausforderung. Wohnraum ist knapp und teuer, was viele potenzielle Bewerber abschreckt.
Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. In der Rubrik „Nice oder Scheiß“ kritisiert Stefan Pallasch die chaotische Verkehrssituation in Hamburg.
Folge 852 (Dienstag, 17.09.) mit Stefan Pallasch
„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.