Foto von Dr. Sophie Adam
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Dr. Sophie Adam vom Mammazentrum Hamburg.
  • Foto: hfr

Spezialistin:„Auch Männer können an Brustkrebs erkranken“

Brustkrebs gilt immer noch als reines Frauenthema. Unberechtigt, wie Dr. Sophie Adam findet, denn auch Männer können daran erkranken. Zwar ist der Anteil männlicher Patienten relativ gering, doch viele Männer wissen gar nicht, dass es sie treffen kann und suchen deshalb meistens erst spät einen Arzt auf.

In „Wie ist die Lage?“ erklärt Sophie Adam, wie die Brustkrebsvorsorge funktioniert und wer sie wie oft durchführen (lassen) sollte. Zudem gibt sie einen Einblick in ihre tägliche Arbeit und die Arbeitsbedingungen während der Corona-Pandemie.

Folge 269 (Donnerstag, 1. Juli) mit Dr. Sophia Adam

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de.

Alle Folgen finden Sie auch bei Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.