x
x
x
Simone Buchholz ist zu Gast im "Wie ist die Lage"-Podcast.
  • Simone Buchholz ist zu Gast bei Lars Meier.
  • Foto: Gerald von Foris

Simone Buchholz: „Im Kino könnte man neben mir heimlichen Sex haben“

Simone Buchholz ist Autorin und heute zu Gast im „Wie ist die Lage“-Podcast. Mit Lars Meier spricht sie über die Magie von Kinobesuchen, warum sie dort kein Popcorn isst und auch sonst ganz bei der Sache ist.

Buchholz erklärt außerdem, warum sie „Absolute Beginner“ zum schönsten Hamburg-Film gekürt hat und welche Rolle das „Harbour Front Literaturfestival“ für die Stadt, aber auch die gesamte deutsche Literatur spielt.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Simone Buchholz auch ihre weiteren Lieblings-Hamburgfilme.

Folge 490 (Sonntag, 28.8.) mit Simone Buchholz

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.