Sieghard Wilm
Sieghard Wilm
  • Heute spricht PR-Profi Lars Meier mit Pastor Sieghard Wilm.
  • Foto: C.P. Krenkler

Sieghard Wilm: Schweigen, wo alle grölen

Seit 21 Jahren ist er der Pastor der St. Pauli Kirche: Sieghard Wilm. Daher weiß er, wie man auf dem Kiez als Kirchenmann agieren muss.

Im heutigen Podcast erklärt Sieghard Wilm, welches Verhalten ihn durch die 21 Jahre auf St. Pauli gebracht hat und warum der ruppige und laute Kiez manchmal auch sehr verletzlich ist. Er spricht natürlich über Weihnachten und erklärt, wie seine Kirchengemeinde beim winterlichen Gottesdienst mit dem Thema Energiekrise umgeht, wie man sich nachhaltiger für die Zukunft aufstellen möchte – und mit welchen Problemen die Kirchen dabei konfrontiert sind.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Sieghard Wilm seine drei Lieblingskochrezepte.

Folge 545 (Montag, 05.12.) mit Sieghard Wilm

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp