x
x
x
Samer Ismailat
  • Heute spricht Lars Meier mit Samer Ismailat
  • Foto: hfr

Samer Ismailat: „Früher hätte ich mir jemanden wie mich gewünscht“

Der frühere Profi und Gründer des gemeinnützigen Basketball-Vereins St. Pauli Bats über sein soziales Engagement, seine Vorbildfunktion und spannende neue Projekte rund um den Ballsport.

Vor knapp acht Jahren hat Samer Ismailat die St. Pauli Bats gegründet. Als Coach und Mentor bietet er Kindern von Geflüchteten eine Perspektive. Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht er über das Aufwachsen nach der Flucht aus dem Libanon im ostfriesischen Aurich und über seine Liebe zum Basketball. Außerdem erklärt Ismailat, um was es sich bei seinem jüngsten Projekt, dem „Batsbus“, handelt und wie er damit noch mehr Kinder in Notunterkünften erreichen möchte. 

In der Rubrik „Nice oder Scheiß“ ordnet Samer Ismailat zudem die aktuelle Entwicklung zum „Batsbus“ ein. Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören.

Folge 621 (Dienstag, 18.07.) mit Samer Ismailat

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp