x
x
x
Rüdiger Grube
  • Heute ist HHLA-Aufsichtsrat Rüdiger Grube bei Lars Meier zu Gast.
  • Foto: Gute Leude Fabrik

Rüdiger Grube: „Ich bin ein großer Fan von Peter Tschentscher“

Rüdiger Grube ist vor allem bekannt als Ex-Boss der Deutschen Bahn. Zudem ist er allerdings auch noch Aufsichtsrat der HHLA, weshalb es heute in unserem (fast) täglichen Podcast um den Hamburger Hafen geht.

In „Wie ist die Lage?“ spricht Rüdiger Grube über den Rang Hamburgs unter den europäischen Häfen und die damit notwendigen Strukturveränderungen. Er erzählt, wie die Arbeit im Aufsichtsrat der HHLA abläuft und warum er nach seinem Abtritt bei der Deutschen Bahn nicht in die Politik gegangen ist.

In den Podcast-Top-3 verrät Rüdiger Grube außerdem seine Hamburger Lieblingsrestaurants.

Folge 408 (Donnerstag, 24.02.) mit Rüdiger Grube

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.