x
x
x
Ralf Neubauer
  • Heute ist Ralf Neubauer bei Lars Meier zu Gast.
  • Foto: Catrin-Anja Eichinger

Ralf Neubauer: „Manchmal rufe ich auch Falko Droßmann an“

Seit Anfang Januar ist Ralf Neubauer der Leiter des Bezirksamtes Hamburg-Mitte. Er übernahm den Job von Falko Großmann, der nun Bundestagsabgeordneter ist.

In „Wie ist die Lage?“ zieht Neubauer eine Bilanz der vergangenen vier Monate und spricht über die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert war. Er erzählt außerdem, welche Überraschungen der neue Job für ihn parat hatte und wie er Beruf und Familie unter einen Hut bekommt.

Den ganzen Podcast gibt es hier zu hören. Darin verrät Ralf Neubauer, wo er am liebsten Lebensmittel kauft.

Folge 446 (Donnerstag, 05.05.) mit Ralf Neubauer

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.