• In unserem heutigen Podcast spricht Lars Meier mit dem Schriftsteller Matthias Politycki.
  • Foto: Mathias Bothor

Podcast „Wie ist die Lage“: Star-Autor Politycki: „Musste vor dem Corona-Blues fliehen“

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Auch Bestseller-Autoren haben mal eine Schreibblockade. Schriftsteller Matthias Politycki erging es während des Lockdowns so. Um dem Corona-Blues zu entfliehen, lebt er derzeit im Exil in Wien.

In „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, spricht Matthias Politycki darüber, warum er den Corona-Lockdown nicht zum Schreiben nutzen konnte und erzählt, warum es ihn gerade ins morbide Wien zog und was wir Norddeutsche uns von dort abgucken können. Außerdem verrät er, was er in seinem Exil an der Donau gerade besonders an Hamburg vermisst.

Folge 75 (Donnerstag, 10.09.) mit dem Schriftsteller Matthias Politycki:

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. In dieser Woche ist dies durch die freundliche Unterstützung des Discovery Dock möglich. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de. 

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp