• In unserem heutigen Podcast ist Donya Golafshan von der MUT Academy zu Gast.
  • Foto: MUT Academy

Podcast „Wie ist die Lage“: Mut-Coach: „Lebenslange Jobs sind nicht mehr zeitgemäß“

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Ihre MUT Academy arbeitet mit 16 Hamburger Stadtteilschulen zusammen und hilft Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Berufswelt. Dabei ist es wichtig, so Donya Golafshan, dass man etappenweise denkt und handelt und sich in einem neuen Kontext zu erfahren.

In „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, spricht Donya Golafshan über falsche Vorstellungen vom Arbeitsleben, erklärt, wie die MUT Academy junge Leute beim Übergang in die Berufswelt begleitet und erzählt, welche corona-bedingte Improvisation einen langfristigen Mehrwert für ihre Arbeit darstellt.

Folge 74 (Mittwoch, 09.09.) mit Donya Golafshan von der MUT Academy:

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. In dieser Woche ist dies durch die freundliche Unterstützung des Discovery Dock möglich. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de. 

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp