• CDU-Mann Marcus Weinberg ist zu Gast bei „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“.
  • Foto: Dennis Williamson

Podcast „Wie ist die Lage“: CDU-Mann Weinberg: Diesen Kanzlerkandidaten wünsche ich mir

Logo Wie ist die Lage

Lars Meier ruft (fast) täglich gute Leude an.

Foto:

hfr

Marcus Weinberg aus Altona sitzt für die CDU im Bundestag. Im Frühjahr trat er als Spitzenkandidat seiner Partei zu den Bürgerschaftswahlen in Hamburg an und kassierte eine schmerzhafte Niederlage.

In „Wie ist die Lage“, dem Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“, spricht Marcus Weinberg über seine damaligen Fehler und erklärt, warum er als Politiker keine Nebeneinkünfte hat. Außerdem wirft er einen Blick nach vorne und verrät, wen er für den richtigen Unionspolitiker im Rennen mit Olaf Scholz (SPD) um das Bundeskanzleramt hält. 

Folge 58 (Dienstag, 18.08) mit Marcus Weinberg (MdB):

Im Podcast „Wie ist die Lage“ spüren wir tagesaktuellen Fragen nach: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.

Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. In dieser Woche ist dies durch die freundliche Unterstützung des Discovery Dock möglich. Die aktuelle Folge gibt’s (fast) täglich frisch hier auf MOPO.de. 

Alle Folgen finden Sie auch bei SpotifyLibsyn und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp