x
x
x
Peter Lohmeyer
  • Heute ist Peter Lohmeyer bei PR-Profi Lars Meier zu Gast.
  • Foto: hfr

Peter Lohmeyer: „Es ist wichtig, Stadtteilvereine zu unterstützen“

Der Schauspieler spricht in „Wie ist die Lage?“ über seine persönliche Verbindung zum Fußball und das anstehende Stadtderby. Außerdem berichtet er von seiner Rolle in der Serie „I Don´t Work Here“ bei ZDFneo.

Im (fast) täglichen Podcast verrät Peter Lohmeyer, wie er das anstehende Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli verfolgen wird und welchem Team er den Sieg gönnt. Außerdem schwärmt der gebürtige Ruhrpottler, der seit 30 Jahren in Hamburg lebt, von seinem Herzensverein Schalke. Im Podcast spricht er darüber hinaus über seine fußballerische Sozialisierung, Stadtteilvereine und Rituale, die für ihn zu einem Fußballspiel dazu gehören. Aktuell sieht man Peter Lohmeyer in der Serie „I Don´t Work Here“ bei ZDFneo.  

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Peter Lohmeyer auch, in welchen Lebensmittelläden er am liebsten einkauft.

Folge 597 (Sonntag, 16.04.) mit Peter Lohmeyer

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp