x
x
x
Stefanie von Berg ist zu Gast im „Wie ist die Lage“-Podcast.
  • Stefanie von Berg ist zu Gast im „Wie ist die Lage“-Podcast.
  • Foto: Bezirksamt Altona

„Mobilitätswende heißt nicht, mit dem E-Auto im Stau zu stehen“

Stefanie von Berg ist Chefin des Bezirksamts Altona. Mit Lars Meier spricht Berg über die Klimakrise und andere Herausforderungen, vor denen insbesondere auch Hamburg steht.

Von Berg erklärt, warum die Unterbringung von Geflüchteten sie derzeit maßgeblich beschäftigt, wie sehr sie das Thema Energiekrise bewegt und warum sie hofft, dass die Krise auch ein Turbo für die Mobilitätswende sein kann.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Stefanie von Berg auch ihre Lieblings-Fahrradstrecken.

Folge 519 (Donnerstag, 20.10.) mit Stefanie von Berg

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.