x
x
x
Marcus Weinberg
  • Heute spricht Lars Meier mit Marcus Weinberg.
  • Foto: Dennis Williamson

Marcus Weinberg: „Smart City bedeutet mehr als nur Digitalisierung“

Bei der Bundestagswahl 2021 verpasste Marcus Weinberg (CDU) den Einzug ins Parlament und war kurzfristig in „Politik-Rente“. Mittlerweile hat er umgesattelt und ist Partner einer Kommunikationsagentur.

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Marcus Weinberg, wie er die Wahlniederlage verarbeitet hat und wie es dazu kam, dass er zum Kommunikationsberater wurde. Zudem spricht er über ein mögliches Comeback in der Hamburger CDU, über Friedrich Merz und Vorteile einer Frauenquote sowie über die Stadtentwicklung, an der er viel zu kritisieren hat.

In den Podcast-Top-3 verrät Marcus Weinberg seine liebsten Fahrtstrecken mit dem E-Roller.

Folge 395 (Sonntag, 06.02.) mit Marcus Weinberg

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.