x
x
x
Marcus Weinberg
  • Heute spricht Lars Meier mit Marcus Weinberg.
  • Foto: Dennis Williamson

Marcus Weinberg: „Die CDU kann es nicht immer allen recht machen“

CDU-Politiker Marcus Weinberg äußert sich in unserem (fast) täglichen Podcast zum Rücktritt des Landesvorsitzenden Christoph Ploß und erklärt bei welchen Parteithemen er sich mehr Konsequenz und Klarheit wünscht.

Außerdem schätzt er in „Wie ist die Lage?“ die Chancen des angehenden CDU-Spitzenkandidaten Dennis Thering für die Bürgerschaftswahl 2025 ein. Des Weiteren berichtet Weinberg von seiner Tätigkeit als Landesvorsitzender des Arbeiter-Samariter-Bund und kritisiert die fehlende Anerkennung für das Engagement im sozialen Bereich.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Marcus Weinberg seine Lieblings-Kinderläden in der Stadt.

Folge 591 (Dienstag, 28.3.) mit Marcus Weinberg

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp