Lou Richter
Lou Richter
  • Heute ist Moderator, Autor und Mediator Lou Richter bei Lars Meier zu Gast.
  • Foto: Michael Freitag

Lou Richter: „Konflikte musst du annehmen“

Lou Richter ist den meisten Menschen als Moderator bekannt. Er ist allerdings auch Buchautor. Gerade erst erschien sein neues Werk „Ihr könnt mich mal gern haben“.

In „Wie ist die Lage?“ erklärt Richter, weshalb er das Buch nicht bei einem großen Verlag veröffentlicht hat, worum es darin geht und was das mit seiner Ausbildung zum Mediator zu tun hat. Außerdem erzählt Richter, wie es dazu kam, dass er sich für Konflikte und Mediation interessiert und welche Verbindung dabei zu Sport und Comedy besteht.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin erfahren Sie auch Lou Richters Top3 der Geschäfte für den Weihnachtseinkauf in Hamburg.

Folge 554 (Sonntag, 18.12.) mit Lou Richter

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp