Jens Kerstan
  • Heute spricht Lars Meier mit Umweltsenator Jens Kerstan.
  • Foto: O. Hoffmann

Kerstan: „Wollen den Kohleausstieg schon 2028 schaffen“

Jens Kerstan kann auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Zahlreiche Projekte konnte seine Behörde auf den Weg bringen, um die Energiewende umzusetzen und auch das Ergebnis der Bundestagswahl lässt den Umweltsenator zuversichtlich ins Jahr 2022 blicken, in dem er die Weichen für den kompletten Ausstieg aus der Kohle stellen möchte. 

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Jens Kerstan, wie er das bewerkstelligen möchte und welche positiven Effekte er sich aus der grünen Besetzung der sein Aufgabengebiet betreffenden Ministerien erhofft.

In den Top3 verrät er außerdem, welche Hamburger Läden er für den kauf von Weihnachtsgeschenken empfiehlt.. 

Folge 375 (Sonntag, 19.12.) mit Jens Kerstan

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit mehr als einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: Macher:innen, Musiker:innen, Models und Politiker:innen, genauso wie Sportler:innen, Freiberufler:innen und Helfer:innen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.