x
x
x
Katja Suding
  • Katja Suding
  • Foto: Anatol Kotte

Katja Suding: „Ich wusste irgendwann nicht mehr, wer ich bin“

Katja Suding war Landesvorsitzende der Hamburger FDP und stellvertretende Bundesvorsitzende ihrer Partei, bis sie sich nach elf Jahren für viele überraschend aus der Politik zurückzog. Darüber hat die 46-Jährige jetzt ein Buch geschrieben („Reißleine – Wie ich mich selbst verlor und wiederfand“)

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Suding, wie sie zu ihrer Entscheidung kam, sich aus dem Politik-Betrieb zu verabschieden und noch einmal etwas ganz anderes zu machen. Auch zu den aktuellen Konflikten in der Hamburger FDP hat sie eine klare Meinung.

Den ganzen Podcast gibt es hier zu hören. Darin verrät Katja Suding auch ihre Lieblings-Restaurants für besondere Anlässe.

Folge 438 (Montag, 25.04.) mit Katja Suding

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.